Sieger kommen von der Schwäbischen Alb
- Veröffentlicht am
Am Eröffnungstag der Landesgartenschau Lahr (12. April) kämpften zwölf junge Landschaftsgärtner um den Sieg beim Landschaftsgärtner-Cup. Sieben Stunden hatten die Teilnehmer Zeit, um eine Fläche von 2,5 × 3 m nach einheitlicher Vorgabe zu gestalten.
Über den Sieg freuten sich am Ende Adrian Hummel von Staudenmayer Gartengestaltung und Pflanzenvertrieb (Westerheim) und Andreas Keck von Hans App (Unlingen). Sie wurden von Landwirtschaftsminister Peter Hauk sowie Albrecht Bühler, Vorstand für Ausbildung im VGL Baden-Württemberg, geehrt.
Den zweiten Platz belegten Jakob Glück von Der Henning Garten- und Landschaftsbau aus Sternenfels und Aron Heumann vom Garten- und Landschaftsbaubetrieb R + E Hiller aus Mötzingen.
Dritte wurden Mareike Müller und Wolfgang Hummel von Garten-Halter aus Villingen-Schwenningen.
Andreas Keck und Adrian Hummel fahren ebenfalls nach Nürnberg und dürfen dort um die Fahrkarte zu den WorldSkills Kazan 2019, den Berufsweltmeisterschaften in Russland, kämpfen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.