Neue Technologien für neue Herausforderungen
- Veröffentlicht am
Klima- und Wetterextreme samt Urbanisierung verlangen neue Lösungswege in der Bau- und Planungsbranche bis hin zu neuen Technologien. Diese Neuorientierung stand im Mittelpunkt des 15. SteinForums, zu dem das Betonsteinunternehmen braun- steine im April nach Neu-Ulm lud. Rund 200 Landschaftsarchitekten und Bauentscheider nahmen an dem ganztägigen Symposium teil, dessen Themen sich von der kleinen Einheit Betonstein bis zur Zukunftsfrage Energie- und Klimapolitik spannten.
Es braucht Mut für einen Wandel", so Felix Braun, geschäftsführender Gesellschafter der braun-steine GmbH aus Amstetten. Das Input von Planern sei ebenso wichtig wie Hersteller, die neue Beton-Technologien anbieten. In diesem Zusammenhang stellte der leitende Produktentwickler Andreas Brunkhorst Produktinnovationen vor und forderte die Planer auf, zu einer Freiraumplanung mit Gesicht", die bereit sei, Innovationen zu integrieren.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.