Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bundesverband GebäudeGrün (BuGG)

Neue Liste „Wurzelfeste Produkte – Bahnen, Abdichtungen (WBB)" erschienen

Die Projektgruppe „WBB“ innerhalb des Bundesverbands GebäudeGrün (BuGG) unter der Leitung von Dieter Schenk  hat Anfang des Jahres ihre Arbeit abgeschlossen und die Ergebnisse in Form der neuen Liste „Wurzelfeste Produkte 2019 (WBB)“ präsentiert.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Projektgruppe (v. l.): Holger Krüger (Bauder), Timm Ahlf (DUD), Dietmar Leupold (Icopal), Josef Löcherbach (alwitra), Mario Heinl (Kemper), Eric Johnson (Sika), Projektgruppenleiter Dieter Schenk (ZinCo), Dr. Gunter Mann (BuGG)
Die Projektgruppe (v. l.): Holger Krüger (Bauder), Timm Ahlf (DUD), Dietmar Leupold (Icopal), Josef Löcherbach (alwitra), Mario Heinl (Kemper), Eric Johnson (Sika), Projektgruppenleiter Dieter Schenk (ZinCo), Dr. Gunter Mann (BuGG)BuGG
Artikel teilen:

Es sind nun 75 Abdichtungsbahnen und 18 sonstige wurzelfeste Produkte von insgesamt 31 Unternehmen in der neuen WBB-Liste verzeichnet. Die Bezeichnung „WBB“ stand dabei früher für „Wurzelfeste Bahnen und Beschichtungen“. Mittlerweile lautet der korrekte Titel der Liste „Wurzelfeste Produkte – Bahnen, Abdichtungen u.a. mit Prüfungen nach dem FLL-Verfahren und nach der DIN EN 13948“. Die bekannte Kurzform „WBB-Liste“ wird jedoch beibehalten. Die WBB-Liste 2019 zeigt wurzelfeste Produkte, die die Prüfung nach FLL bzw. nach DIN EN 13948 bestanden haben. Bei der FLL-Prüfung wird zudem unterschieden nach „mit oder ohne Rhizomfestigkeit gegen Quecke“ und in der neuen WBB-Liste auch so dokumentiert. Die Antragsteller werden in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet, zuerst die Hersteller von wurzelfesten Bahnen, danach die Hersteller von sonstigen wurzelfesten Produkten.

Die Liste können Sie HIER herunterladen.

Der Eintrag in die Liste WBB ist für alle Firmen kostenfrei und auch für Nicht-Mitglieder vorgesehen. Über die Aufnahme in die Liste entscheidet die BuGG-Projektgruppe „WBB“, die allen BuGG-Mitgliedern zur Mitarbeit offen steht. Der BuGG ruft alle Hersteller und Anbieter von Dachabdichtungen und Wurzelschutzbahnen auf, die aktuellen Prüfzeugnisse ihrer Produkte bis zum 1. Oktober 2019 an die Geschäftsstelle des BuGG zu senden. Dann können die Einreichungen nach erfolgreicher Prüfung der Projektgruppe in die „WBB-Liste 2020“ genommen werden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren