Jetzt Kommentierung der Dachbegrünungsrichtlinien möglich
- Veröffentlicht am
Die FLL und der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) haben das Projekt Kommentierung der FLL-Dachbegrünungsrichtlinien 2018" gestartet. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt, das FLL und BuGG in den letzten Monaten intensiv abgestimmt haben. Ziel soll sein, die Anwendung der FLL-Dachbegrünungsrichtlinien zu erleichtern. Zudem sollen Best-Practice-Beispiele bereitgestellt werden und das Qualitätsniveau von Dachbegrünung erhöht werden. Damit soll auch die Akzeptanz der Richtlinie steigen.
Grundsätzlich kann jeder, sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen und Verbände, Anmerkungen und Verbesserungspotenzial einreichen. Dabei sollen Hinweise auf Abschnitte, Sätze und einzelne Begriffe beziehungsweise Werte gegeben werden, die sich in der täglichen Praxis als missverständlich, nicht umsetzbar oder falsch herausgestellt haben. Die Vorschläge sollen zur Erleichterung der Verständlichkeit von Formulierungen aus dem Regelwerk beitragen. Es sollen ausdrücklich keine Themen hinzukommen oder Themen kommentiert werden, die bisher nicht in der Richtlinie beschrieben sind.
Nähere Informationen zur Vorgehensweise bekommen Sie unter FLL@bugg.de An diese Adresse können bis zum 30. Juni auch Einreichungen gesendet werden:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.