Podcaster besuchen niederländische GaLaBau-Messe
Landschaftsbau-Unternehmer Christoph Vornholt aus Borken hat den ersten Branchen-Podcast entwickelt. Seit Februar 2019 ist er die Konstante in dem Audio-Angebot „Humulus Lupulus“, das er gerade zusammen mit Markus Quathamer bespielt. In der aktuellen, 67. Folge erzählt er über den Besuch auf der niederländischen Fachmesse „De Groene Sector“ in Hardenberg.
- Veröffentlicht am
Messen länderübergreifend zu veranstalten ist immer eine besondere Herausforderung. Das gilt besonders für ausländische Messen, die auf deutsches Publikum abzielen. So geht es auch „De Groene Sector“ in Hardenberg. Obwohl die Stadt direkt an die deutsche Grafschaft Bentheim angrenzt, verirrt sich nur eine überschaubare Zahl von deutschen Fachbesuchern auf die GaLaBau-Messe. Dabei sind die Messekonzepte im Nachbarland durchaus spannend. Auf geringer Fläche sind Besucherinnen und Besucher sehr nah an den Ausstellern. Ideale Bedingungen für Gespräche – zumal Eintritt und Verköstigung bei vorheriger Anmeldung inklusive sind.
Für die aktuelle Folge ist Christoph Vornholt aus dem nahen Westmünsterland nach Hardenberg gefahren und hat seine Eindrücke in seiner Podcast-Folge zusammengefasst. Dabei zeigte er sich begeistert von den Vernetzungsangeboten über NFC-Scanner, die kostenlose Gastro und immerhin 320 Aussteller. Gewundert haben ihn nur die ungewöhnlichen Messezeiten.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.