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Sachsen dreht eigenen Imagefilm

„Vom Kindheitsglück im Grünen zum grünen Traumberuf“ nennt der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sein Erstlingswerk in Sachen Nachwuchswerbung, das der Verband im Mai Mitgliedern vorstellte.
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Mit einer Unterstützung aus Haushaltsmitteln des Freistaates Sachsen in Höhe von gut 7.000 Euro wurde der knapp zweiminütige Film von Centre Films aus Radebeul umgesetzt. Wesentlicher Unterschied zu bereits vorhandenen bundesweiten Werbespots ist, dass neben der filmischen Darstellung typischer landschaftsgärtnerischer Arbeiten eine kleine Story erzählt wird.

Drehbuchautor Eric Schmidt: „Trifft man alte Freunde nach vielen Jahren wieder, fragt man meist, wie es ihnen so erging; wie ihr Leben verlaufen ist, welchen Beruf sie ergriffen haben und was es sonst noch Neues gibt. Hier wollten wir mit dem Werbespot ansetzen.“ Inhaltlich handelt der Film daher von einem sich im erwachsenen Alter wiedertreffenden Freundeskreis, der Teile seiner Kindheit in einem Baumhaus verbrachte.

„Bisher arbeiteten wir als Unternehmerverband mit Kurzfilmen, die bundesweit einheitlich eingesetzt werden konnten. Hintergrundlandschaften oder Sprachduktus passten jedoch nicht immer zu uns nach Sachsen“, meinte Gesch.ftsführer Alex Keul. Umso verwunderlicher erscheint es, dass die jungen Leute alle etwas gestelzt Hochdeutsch sprechen.

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