Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fotowettbewerb

Gesucht: Die schönsten Vorgärten NRWs

Mit einem Fotowettbewerb, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal ausgelobt wird, möchten der Verband Wohneigentum NRW, der VGL NRW sowie der Landesverband der Gartenbauvereine Nordrhein-Westfalen gemeinsam ein Zeichen gegen Steinwüsten vor der Haustür setzen und für mehr Mut zum Grün plädieren. Gesucht werden die schönsten Vorgärten in Nordrhein-Westfahlen. Einsendeschluss ist der 31. August 2024.

von Redaktion/VGL NRW erschienen am 02.05.2024
Bereits zum vierten Mal werden die schönsten Vorgärten Nordrhein-Westfalens gesucht. © VGL NRW
Artikel teilen:

Egal ob ausladender Vorgartentraum oder gemütliche grüne Nische vor dem Haus – bei jeder Grundstücksgröße kann mit der richtigen Bepflanzung und Gestaltung etwas gegen den Klimawandel und das Artensterben getan werden. Dies schließt auch die Begrünung von Dächern und Fassaden wie beispielsweise Gartenhäuser im Vorgarten, Mülltonnenüberdachungen und Garagen ein. Zeigen Sie, was Ihr Vorgarten zu bieten hat.

So nehmen Sie am Wettbewerb teil

Senden Sie im Zeitraum vom 1. Mai bis 31. August 2024 drei aussagekräftige Fotos (als Dateianhang, max. 8 MB) an vorgarten@wohneigentum.nrw, die Ihren Vorgarten von seiner besten Seite zeigen. Für die bessere Zuordnung kennzeichnen Sie Ihre Dateien bitte wie folgt: „Name_Vorname_Wohnort“

Bewertungskriterien

Kriterien für die Bewertungsgrundlage zur Ermittlung der besten Vorgärten sind insbesondere:

  1. Allgemeiner und funktionaler Gesamteindruck
  2. Vielseitigkeit und Artenreichtum
  3. Standortgerechte Pflanzenverwendung

Zu gewinnen gibt es einen von fünf Gartengutscheinen im Wert von je 1.000 €. Gleichzeitig unterstützen Sie mit Ihrem Fotobeitrag die Initiative „Rettet den Vorgarten“ für mehr Vielfalt vor der eigenen Haustür.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren