+ + + 14.00 bis 15.30 Uhr: „Die zirkuläre Stadtlandschaft“
In Kooperation mit neext - dem neuen Europäischen Ökosystem für Transformation - und lala.ruhr - dem Labor für Landschaft und Architektur - veranstaltet die NürnbergMesse unter der Leitung von Dirk Vennemann (Landschaftsarchitektur Vennemann) eine Paneldiskussion zum Thema zirkuläre Stadtlandschaft.
- Veröffentlicht am

Unsere Städte sind Landschaften voller Potenziale, die es intelligent und produktiv zu nutzen gilt. Denn die zirkuläre urbane Landschaft fördert Lebensqualität und Biodiversität zugleich, nutzt vorhandene Ressourcen und stärkt die Resilienz. Kommunen sollten daher ihre Immobilien, Stadträume und Landschaften nicht getrennt von einander, sondern im Zusammenspiel gestalten. Denn die Stadt als Ganzes ist eine regenerative Ressource! Wie wir diese weiterentwickeln, wird ganz entscheidend sein für die Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Städte und Standorte.
Aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren Stadt- und Zukunftsgestalter über die zirkuläre Stadtlandschaft von morgen. Hier geht's zu den Details.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.