Verband traf sich in Eisenach
Rund 130 Mitglieder und Gäste nahmen an der zweitägigen Tagung des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) am 6. und 7. März in Eisenach teil. Neben der Mitgliederversammlung standen Fachvorträge, Ehrungen und inspirierende Impulse auf dem Programm.
von FGL/Redaktion erschienen am 10.03.2025
Udo Lindenlaub, FGL-Regionalpräsident Thüringen, wurde als Schatzmeister für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. FGL-Präsident Karsten Hain ehrte die Firmen Christian Schelleis aus Haunetal sowie Carmen & Axel Breitzke aus Zeulenroda-Triebes für ihre zehnjährige FGL-Mitgliedschaft. Auf dem traditionellen GaLa-Abend wurden herausragende Nachwuchskräfte geehrt: Aaron Lindner, bester Auszubildender Südhessen (Immo Herbst GmbH) mit einem Notenschnitt von 1,4; Jannik Wagner, bester Auszubildender Nordhessen (Hessen Kassel Heritage) mit einem Schnitt von 1,26 sowie Leopold Schröder als bester Meister Hessens.

Die Initiative „Aus Grau mach‘ Grün“ war anlässlich des 60-jährigen Bestehens des FGL ins Leben gerufen worden. In dessen Rahmen entstanden 60 Grünprojekte an Schulen und Kindergärten in Hessen und Thüringen. Über 150 Bewerbungen wurden beim Fachverband eingereicht. Der Verband dankte den beteiligten Mitgliedsbetrieben für ihr großartiges Engagement und bat sie, ihre Erfahrungen zu teilen.
Einen Ausblick auf kommenden Landesgartenschauen (LGS) boten Martin Hauck, Geschäftsführer der LGS in Leinefelde-Worbis 2026 in Thüringen sowie Thomas Hellingrath, Geschäftsführer der LGS Oberhessen 2027.
Den inspirierenden Abschluss der Mitgliederversammlung bildete der Gastredner Markus Hofmann, einem der führenden Gedächtnisexperten Europas. Mit seiner mitreißenden Art und interaktiven Live-Übungen brachte er das Gedächtnis aller Anwesenden in Bewegung und regte zum kreativen Denken an.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.