Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Juristisch korrekt, aber kundenfreundlich kommunizieren

Rechtlich sicher, menschlich nah – so schaffen Sie eine gute Basis

Rechtliche Absicherung ist wichtig. Wer aber seine Angebote mit seitenlangem Kleingedruckten überfrachtet, verliert den Kunden. Wer es schafft, Risiken verständlich zu erklären, Lösungen aufzuzeigen und dem Kunden das Gefühl zu geben: „Da denkt jemand mit!“, der ist auf der sicheren Seite – fachlich wie menschlich.
Veröffentlicht am
Gerd Korge
Besonders im GaLaBau zeigt sich das Dilemma deutlich. Wer Innovationen wagt, kreative Lösungen sucht und sich auch mal an Neues, abseits der anerkannten Regeln der Technik, herantraut, findet sich schnell im rechtlichen Graubereich wieder. Allzu schnell ist man angesichts dieses Risikos dazu geneigt, lieber auf einfache Standardlösungen zurückzugreifen – und damit auf das zu verzichten, was eigentlich unsere Stärke ist: individuelle Lösungen, maßgeschneidert für unsere Kunden. Vor allem dann, wenn man sich wegen solcher Sonderlösungen schon mal in Gerichtsprozessen wiedergefunden hat – und feststellen musste: Selbst zehn Seiten mit ausführlichen Hinweisen reichen manchmal nicht aus, um auf der sicheren Seite zu sein. Verbraucherschutz...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate