Walter Schmid gestorben
Walter Schmid aus Hüttlingen bei Aalen, Ehrenmitglied des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, ist am 20. August 2018 im Alter von 87 Jahren verstorben. Viele Jahre seines Berufslebens hat er sich unermüdlich für die grüne Branche sowie für den Berufsstand der Landschaftsgärtner eingesetzt.
- Veröffentlicht am
Er war stellvertretender Regionalvorsitzender in der Region Ostwürttemberg, hat sich über 20 Jahre im Ausbildungsausschuss engagiert, war Prüfungsmeister bei den Gesellen- und Meisterprüfungen und auch im Heimkuratorium der Berufsschule in Göppingen aktiv. Walter Schmid war in der Branche als exzellenter Pflanzenkenner und -liebhaber bekannt. Auch im Bereich der Dachbegrünung zählte er zu den Pionieren. Viele ehemalige Auszubildende denken noch heute an die intensive Ausbildungszeit im Betrieb Walter Schmid zurück.Im Jahr 1998 wurde Walter Schmid aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg ernannt.
Auch im Gartenbau und gärtnerischem Einzelhandel war Schmid aktiv, wie die Schwäbische Zeitung beschreibt. Informationen zu Schmids beruflichen Stationen finden Sie HIER.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.