Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Imagekampagne: VGL Sachsen gibt dem Druck des BGL nach

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen wird sich in den Jahren 2009/2010 an der Finanzierung der Image- und PR-Kampagne beteiligen. Dies beschlossen die Mitglieder des Verbands auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9. September.
Der VGL reagierte damit auf den Antrag des BGL-Hauptausschusses an den Verbandskongress 2009 in Schwerin, die Sachsen aus dem Bundesverband auszuschließen (siehe Newsletter 36/2009 und DEGA 9/2009). Als Begründung führte der BGL die unzureichende Mitfinanzierung der Image- und PR-Kampagne durch die sächsischen Mitglieder an.

Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung war mit 85 von 138 ordentlichen Mitgliedern - wegen der Brisanz des Themas - außerordentlich gut. Die Beschlussanträge zu den erforderlichen Satzungsänderungen sowie zur Zahlung der Image- und PR-Kampagne erhielten die erforderliche Mehrheit. In einem gesonderten Antrag wurde Nichtteilnehmern an der Umlage Image- und PR-Kampagne ein Sonderkündigungsrecht zum 30. September 2009 eingeräumt. Auch dieser Antrag wurde mit der erforderlichen Mehrheit angenommen. 

VGL Sachsen