Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Auszeichnungen für Thüringer Landschaftsgärtner Uwe Michelchen und Immo Herbst

Auf der traditionellen Wintertagung des Verbands wurde der Thüringer Landschaftsgärtner Uwe Michelchen aus Apolda für seine langjährige Mitarbeit im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (FGL) mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Frankfurter Immo Herbst GmbH ist für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im FGL geehrt worden.
FGL-Präsident Eiko Leitsch lobte Uwe Michelchen für sein starkes Engagement für den Fachverband. „Uwe Michelchen hat in der Vergangenheit die beiden Bundesländer Hessen und Thüringen durch seine Arbeit und seinen Einsatz gut vertreten. Er hat viel Zeit auf dem Feld der Tarifpolitik investiert und mit dazu beigetragen, dass es wichtige Veränderungen wie die betriebliche Altersvorsorge gab“, sagte Eiko Leitsch bei der Ehrung für den Thüringer Kollegen. „Zudem habe Uwe Michelchen über viele Jahre im Präsidium des Fachverbands mitgewirkt und auch dort Spuren hinterlassen.“

Das Hessische Unternehmen Immo Herbst ist mit seinen acht Geschäftsbereichen eines der größten Garten- und Landschaftsbauunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Eiko Leitsch lobt bei seiner Ehrung das außerordentliche Verdienst von Immo Herbst. „Er hat aus einem 1-Mann-Betrieb eine Firma mit rund 200 Mitarbeitern geschaffen“, so Leitsch. „Darüber hinaus hat er mit enormer Konsequenz und enormen Erfolg lange vor der großen Werbekampagne des Bundesverbandes gezeigt, wie wichtig die Außendarstellung einer Firma sein kann.“

FGL/Jens Haentzschel


(c) DEGA GALABAU/campos online, 2. März 2010