Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Die besten Gärten 2010: Wettbewerbsstart am 1. April

Am 1. April beginnt der internationale Wettbewerb zu Gartenarchitektur "best private plots 10 – Die besten Gärten 2010". Er wird nun zum vierten Mal ausgeschrieben und zeichnet beispielhafte Leistungen in der Gestaltung nachhaltiger privater Freiräume aus.
Die Beurteilungskriterien umfassen: Gestaltungsidee, konzeptuelle und künstlerische Qualität, ökologische Qualität, Pflanzen- und Materialverwendung, Verbindung von Innen- und Außenraum, Raumbegrenzung und Freiraumorganisation, technische Planung, Nachhaltigkeit. Augenmerk wird auch auf die individuelle Nutzungsvielfalt und Funktionalität gelegt. Der Freiraum muss eindeutig einem privaten Wohn- und Nutzungszusammenhang zuordenbar sein.

Die Gärten müssen nach dem 1. Januar 2000 fertig gestellt wurden. Der Wettbewerb ist offen. Teilnehmen können Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Landschaftsarchitekten, Architektnen, Bauherren, Designern, Floristen, Gärtner, Künstler und einschlägige Arbeitsgemeinschaften aller Kontinente.

Der 1. Preis ist mit 7.000 Euro dotiert, für den 2. Preis gibt es 5.000 Euro, für den 3. Preis 3.000 Euro. Die Ausschreibungsunterlagen werden ab 1. April 2010 online verfügbar sein: www.privateplots.at. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2010.    Red


(c) DEGA GALABAU/campos online, 19. März 2010