Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Reaktion auf COVID-19 Verbreitung

STIHL TIMBERSPORTS sagt alle Veranstaltungen bis Ende Juni 2020 ab

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Verbreitung von COVID-19 haben die Verantwortlichen der Extremsport-Serie STIHL TIMBERSPORTS® weltweit alle bis Ende Juni geplanten Veranstaltungen offiziell abgesagt. Dies geschieht mit Rücksicht auf die Sicherheit und Gesundheit aller Zuschauer, Sportler und Mitarbeiter, die weiterhin oberste Priorität für die Veranstalter haben.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Danny Mahr beim Standing Block Chop, Deutsche Meisterschaft 2019 in Oberhof.
Danny Mahr beim Standing Block Chop, Deutsche Meisterschaft 2019 in Oberhof.STIHL TIMBERSPORTS
Artikel teilen:

Diese Maßnahme betrifft ebenfalls die beiden internationalen Wettkämpfe STIHL TIMBERSPORTS® World Trophy und STIHL TIMBERSPORTS® Rookie Weltmeisterschaft, die am 21. und 22. Mai in Wien stattfinden sollten. Darüber hinaus wird der Sportbetrieb in allen Ligen weltweit bis Ende Juni 2020 ausgesetzt. Dies gilt neben den Wettkämpfen auch für Trainingscamps, Sport-Meetings, Probetrainings, Shows und alle weiteren TIMBERSPORTS® Veranstaltungen.

Auf nationaler Ebene musste bereits der für den 17. Mai geplante Amarok Cup auf der Gewerbeschau Osnabrück abgesagt werden. Ein weiterer Wettkampf auf der KWF-Tagung im hessischen Schwarzenborn am 3. und 4. Juli wurde seitens des Veranstalters auf das kommende Jahr verschoben. Die Deutsche Meisterschaft 2020 soll dennoch zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr, an einem aktuell noch nicht datierten Termin, ohne externes Publikum und unter Berücksichtigung besonderer Sicherheitsbestimmungen, stattfinden. Um den Sportlern, trotz der besonderen Situation, die beste Vorbereitung auf die Meisterschaft zu ermöglichen, ist zudem geplant, den Trainingsbetrieb auf dem TIMBERSPORTS® Stützpunkt in Mellrichstadt ab Juli wieder anlaufen zu lassen. Dies soll in Kleingruppen und unter Einhaltung von Sicherheitsabständen geschehen, sofern die behördlichen Sicherheitsauflagen dies erlauben.

Die STIHL TIMBERSPORTS® Organisationsgremien beobachten kontinuierlich die aktuellen Entwicklungen und behalten sich vor, gegebenenfalls weitere Maßnahmen im Sinne des Wohlergehens der Allgemeinheit und der Gesundheit aller Beteiligten zu ergreifen. Ob die weltweiten Absagen aller Veranstaltungen über Ende Juni hinaus ausgeweitet werden, entscheiden die Verantwortlichen je nach Situation neu.

Wie es nach der angesetzten Veranstaltungspause weitergeht, wird mit Blick auf die weltweiten Entwicklungen entschieden und rechtzeitig kommuniziert.

Bereits erworbene Tickets für TIMBERSPORTS® Veranstaltungen, die im Zuge der aktuellen Situation abgesagt werden mussten, werden erstattet. Weitere Informationen zu den betroffenen Veranstaltungen gibt es unter www.stihl-timbersports.de.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren