Auszeichnungen für Betriebe und den Nachwuchs
- Veröffentlicht am
Außerdem wurde der BGL-Bildungspreis 2023 an sechs Nachwuchskräfte überreicht (Nachricht dazu aus DEGA 1/2023, Webcode dega8563). Gleich zwei Awards gewann die August Fichter GmbH & Co. KG Holding aus Raunheim: Zum einen zeichnete das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) die hervorragenden Leistungen in der Kategorie „Landschaftsgärtnerischer Wettbewerb – Bauwettbewerb“ mit dem BMEL-Ehrenpreis aus. Gesch.ftsführer Matthias Scherbaum nahmen den Preis entgegen.
Zudem gewann Fichter die Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG). Insgesamt errang Fichter acht Goldmedaillen und vier Silbermedaillen für seine BUGA-Bauleistungen. Mit dem BGL-Preis 2023 wurde die Firma Becker GmbH aus Zuzenhausen ausgezeichnet „für den vorbildlichen Bau von Treppenbauwerken und Belagsflächen auf der Bundesgartenschau Mannheim 2023 im Rahmen des landschaftsgärtnerischen Bauwettbewerbs“, so die Jury. Insbesondere würdigte BGLPräsident Lutze von Wurmb bei der Preisübergabe an Gesch.ftsführer Joachim Becker, dass die Firma Becker auf dem Spinelli-Areal gleich mehrfach auf verschiedenen Baufeldern und „bis zum Schluss“ vertreten (gewesen) sei.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.