Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Investorentätigkeit

Ringbeck kauft Rüdiger Brandenburg

Der ostdeutsche Traditionsbetrieb Rüdiger Brandenburg in Berlin und Seddiner See wird Teil der Ringbeck Gruppe. Das gab der Geldgeber hinter der Gruppe, die Aurelius Wachstumskapital in München, mit. Das vor 60 Jahren gegründete Unternehmen ist der dritte Zukauf im Großraum Berlin. Im letzten hatte Ringbeck bereits den Kauf von Flöter & Uszkureit und von Klaus Hildebrandt in Hamburg bekanntgegeben.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Rüdiger Brandenburg/Red
Artikel teilen:

Letztere sind ebenfalls mit einem Standort in Berlin aktiv. Insgesamt ist es der sechste Zukauf von Aurelius im GaLaBau.Mit der Add-on Akquisition erwartet die Ringbeck Gruppe 2023 einen gesamten Umsatz von rund 105 Mio. Euro.

Rüdiger Brandenburg ist speziell bei öffentlichen Auftraggebern und gewerblichen Kunden als führender Anbieter im Garten- und Landschaftsbau in der Region Berlin etabliert. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter. Die Standorte ergänzen und verstärken die bestehende Präsenz der Ringbeck Gruppe. Die bisherige Geschäftsleitung aus Susanne Brandenburg und Christine Faber wird das Unternehmen auch nach Abschluss der Transaktion leiten.

„Der Erwerb von Rüdiger Brandenburg stärkt die Marktposition der Ringbeck Gruppe in der Region Berlin weiter. Gemeinsam mit den bestehenden Gruppen-Standorten in Berlin und Brandenburg werden wir den Wachstumskurs der Ringbeck Gruppe intensiv fortsetzen“, kommentiert Nico Vitense, Managing Partner bei Aurelius Wachstumskapital.

„Das breite Leistungsportfolio und die erfolgreiche Unternehmenshistorie haben uns von Rüdiger Brandenburg überzeugt. Die Ringbeck Gruppe wird speziell von den Kompetenzen im Bereich der Gestaltung anspruchsvoller Außenanlagen profitieren. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Christine Faber, Susanne Brandenburg sowie dem erfahrenen Team!“, so Hendrik Hucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ringbeck Gruppe.

„Die Ringbeck Gruppe und Aurelius Wachstumskapital stellen die richtigen Partner für eine erfolgreiche Zukunft der Rüdiger Brandenburg dar. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit der nächsten Jahre die Marktposition von Rüdiger Brandenburg in der Region Berlin sowie auch Brandenburg weiter ausbaut“, sagt Susanne Brandenburg, Geschäftsführerin der Rüdiger Brandenburg.

Neben Rüdiger Brandenburg und der Klaus Hildebrand GmbH in Hamburg und Berlin gehören mittlerweile die Dieter Berg GmbH in Mülheim, Roehse & Fischer in Gütersloh sowie Flöter &Uszgureit in Berlin zur Ringbeck Gruppe.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren