Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Branchenwerbung via Kinderbuch

Band 2 von „Lotte und Oskar“ erschienen

Bereits der erste Band war ein großer Erfolg. Jetzt haben der VGL Baden-Württemberg und das AuGaLa die Fortsetzung des beliebten Kinderbuchs zum Berufsstand des Landschaftsgärtners auf den Markt gebracht: Das Kinderbuch „Lotte und Oskar bauen eine grüne Stadt“ liegt ab sofort  zur Bestellung vor.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Bilderbuchreihe um den Beruf des Landschaftsgärtners wird mit Band 2 fortgesetzt.
Die Bilderbuchreihe um den Beruf des Landschaftsgärtners wird mit Band 2 fortgesetzt.VGL Baden-Württemberg
Artikel teilen:

„Tatsächlich gibt es kaum Kinderbücher, die sich mit dem Beruf des Landschaftsgärtners befassen“, so Uschi App, stellvertretende Vorstandsvorsitzende im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg und BGL-Vizepräsidentin. „Ein Anlass für den VGL Baden-Württemberg mit Unterstützung des AuGaLa ein eigenes Kinderbuch zu entwickeln und fortzuführen.“ Nun liegt der Band 2 vor und ist bereits allen Landesverbänden zur Bestellung angeboten worden. Band 1 umfasste eine Auflage von rund 26.000 Bücher und Band 2 zunächst eine Auflage von 10.000. Gerne können nun auch bundesweit alle ausbildungsumlagepflichtigen GaLaBau-Betriebe über den VGL Baden-Württemberg Kinderbücher Band 1 und 2 bestellen (pr@galabau-bw.de) und sogar mit Firmen-Stickern individualisieren lassen.

Kinderbuch zaubert ein Lächeln in das Gesicht der Kunden

Kunden, die gerade Eltern oder Großeltern geworden sind und ihrem Kind oder Enkel diese Geschichte vorlesen können, werden begeistert sein. Auch Mitarbeitende, die Eltern- oder Großelternfreuden entgegensehen, freuen sich über dieses kleine Geschenk. Darüber hinaus findet dieses fröhliche Kinderbuch bestimmt begeisterte AbnehmerInnen auf Messen, Gartenschauen, bei Kindergartenbesuchen oder Baumpflanzaktionen.

Individualisiert mit einem „Firmen-Sticker“ wird jedes Buch ein ganz persönliches Geschenk des Betriebes an seinen Kunden. Ein eingelegter Malbogen fordert die Kinder zum Mitmachen auf und fördert zudem die Kreativität, während sich die Eltern bspw. in aller Ruhe von ihrer/m LandschaftsgärtnerIn beraten lassen können.

„Mit diesem Kinderbuch möchten wir auf den schönsten Beruf der Welt aufmerksam machen und unseren Betrieben die Möglichkeit geben, so ihren Kunden in besonderer Weise „Dankeschön“ sagen zu können“, ist Uschi App begeistert.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren