Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landschaftsgärtner-Cup Sachsen

Robert Kirchner und Yannik Ebert gewinnen in Pillnitz

Bei dem am 21. und 22. im Rahmen des Pillnitzer Gartentages zu Ende gegangenen Landschaftsgärtner-Cup Sachsen gingen der 23-jährige Robert Kirchner (Werner Eyßer Schöne Gärten in Dresden) und der 24-jährige Yannik Ebert (Schumann Gartengestaltung in Radebeul) als Sieger hervor. Sie lösten damit das Ticket zur bundesdeutschen Meisterschaft im September in Nürnberg.

von VGL Sachsen/Red erschienen am 24.06.2024
Artikel teilen:

Die beiden siegten mit 300,5 Punkten (von 510) vor Maximilian Kastner (Galand-GEBLER Garten- und Landschaftsbau in Haselbachtal) und John Lee Klinger (Garten- und Landschaftsbau Wehle in Schwarznaußlitz), die 298,13 Punkte erreichten. Auf dem 3. Platz landeten mit 282,88 Bewertungspunkten Luis Paragenings und Justin Beyer (CityGardens Dresden GmbH).

„Das Leistungsniveau aller teilnehmenden Azubis der zweiten und dritten Lehrjahre war sehr hoch und so entschied schließlich die Einhaltung der Maßgenauigkeit an fünf Messpunkten über die Platzierungen“, sagte Chef-Juror und Planer der Gartengestaltungsaufgabe, Georg Kahsnitz von „EdGarden“ aus Bahretal.

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen, Organisator des Cups, dankt dem Freistaat Sachsen für die finanzielle Unterstützung des Landeswettbewerbes, welche die hohe Durchführungsqualität auf deutschem Meisterschaftsniveau ermöglicht hat.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren