Spoga: Neues Motto und neue Gliederung der Produktsegmente
„Grow“ heißt das neue Motto der spoga 2009, vom 6. bis 8. September in Köln. Sprießen, gedeihen, aufblühen, entstehen, aufgehen, entfalten oder erneuern – diese Synonyme von „grow“ sollen den Charakter der Branche und ihrer Leitmesse widerspiegeln.
Um zusätzlich die klare Angebotsstruktur und die Internationalität der Gartenmesse zu unterstreichen, wurden die Messesegmente neu gegliedert. Die Besucher erwartet fünf Bereiche, die mit ihren Anfangsbuchstaben in verschiedenen frischen Farben ein neues Gesicht bekommen haben. „a“ wie „ambience“ umfasst die Segmente Floristik & Dekoration, Pflanzen & Pflege, Wasser & Beleuchtung, Heimtierbedarf & Zubehör, Ausstattung & Häuser, Gestaltung & Pflege. „b“ wie „basic“ steht für Garten-Basics, „e“ wie „excellence“ für die Aussteller des Top-Segments, unter „f“ wie „furniture“ finden sich die Gartenmöbel und „l“ wie „leisure“ deckt die Bereiche Grill & BBQ, Sport & Spiel, Camping & Freizeit ab. spoga