Zweiter Aschersleber Architekturtag ein voller Erfolg
- Veröffentlicht am
In diesem Jahr standen vor allem Ökologie und Nachhaltigkeit in der Bau- und Architekturbranche auf der Agenda. Hochkarätige Vortragsredner, wie etwa die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes Dr. Monika Griefahn, Architekturprofessor Arno Lederer sowie Künstler und Bundesverdienstkreuzträger Neo Rauch bereicherten die Veranstaltung.
Holger Sasse, Gründer und Geschäftsführer der Novo-Tech, und gleichzeitig Veranstalter der Aschersleber Architekturtage resümiert: „Zum 2. Mal haben wir unter Beweis gestellt, dass der Aschersleber Architekturtag eine Plattform für einen hochkarätigen Gedankenaustausch ist. Wir freuen uns, dass so viele Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus dem Ausland nach Aschersleben gekommen sind und wir Ihnen unseren megawood Werkstoff erklären konnten.“
Zufriedene Teilnehmer, lebhafte Diskussionen über die Zukunft des Bauens
Auch die Teilnehmer waren mehr als zufrieden. „Mich interessieren vor allem die Vorträge zu den Herausforderungen an moderne Materialien. Hier haben mir Professor Lederer und vor allem Frau Dr. Griefahn die Augen geöffnet“, sagt ein Architekt aus der Gästerunde. „Und das i-Tüpfelchen war die Führung Neo Rauchs durch seine Grafikstiftung. Wirklich ein krönender Abschluss für dieses gelungene Event.“
Zwischen den Tagesordnungspunkten brandete immer wieder eine rege Diskussion mit den Teilnehmern auf. Der lebhafte Austausch zwischen Experten und Zuhörern förderte die gemeinsame Vision für die Zukunft des Bauens.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.