Neuer Kommissarischer Leiter der LAGF
- Veröffentlicht am
Manfred Wimmer ist neuer Kommissarischer Geschäftsführender Leiter der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Kira Kultus an, bis eine neue Geschäftsführende Leiterin oder ein neuer Leiter feststeht (das Berufungsverfahren läuft). In Großbeeren ist Wimmer fast ein Urgestein: Seit 1996 arbeitet er bei der LAGF; er baute die überbetriebliche Ausbildung auf und ist dort auch heute für Koordination und Ausbildung zuständig. Nach einem Studium der Landespflege an der TU München-Freising hatte er drei Lehr- und Wanderjahre verbracht, unter anderem in einer Baumschule und beim Grünflächenamt in Fellbach. Im Alter von 30 Jahren begann der Schwabe eine Lehre im GaLaBau. Er wurde nicht nur der beste GaLaBau-Lehrling seines Jahrgangs in Baden-Württemberg. Auch arbeitete er zehn Jahre bei dem Unternehmen, das ihn ausgebildet hatte, und war dort später selbst als Ausbilder tätig. Von diesen Erfahrungen profitiert er bis heute.
0 Kommentare
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.