Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Personalien in DEGA 12/2008

Im Mittelpunkt unserer Leute-Rubrik stehen unter anderen Franz Josef Kaspari, Adolf Mock, Uwe Krebs, Klaus Dobcynski, Erich Hiller und Axel Renngardt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Franz Josef Kaspari,
Wittlich, wurde als Präsident des Landesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch Michael Fuhrer, Neustadt an der Weinstraße, wird für weitere drei Jahre Mitglied des Präsidiums bleiben. Alexander Mock, Trier, wurde neu in das Präsidium gewählt. Sein Vater Adolf Mock wurde aus dem Präsidium verabschiedet.

Adolf Mock
erhielt am 12. März 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande. Mock wurde damit für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für den rheinland-pfälzischen Garten- und Landschaftsbau geehrt. Der Inhaber zweier GaLaBau-Unternehmen war von 1990 bis Anfang 2008 Mitglied im Präsidium des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland. Sein besonderes Engagement galt der Ausbildung. In seinem eigenen Betrieb, in dem er seit 30 Jahren ausbildet und als Mitglied des Mitglied des Prüfungsausschusses der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

Uwe Krebs
wurde als 1. Vorsitzender des Landesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen einstimmig wiedergewählt. Krebs steht dem Verband seit 2002 vor.

Klaus Dobcynski
aus Rheinmünster und Martin Joos aus Fellbach wurden in das Präsidium des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg gewählt. Sie lösen damit Erich Hiller, Mötzingen, und Thomas Westenfelder, ­Eggenstein-Leopoldshafen, im Präsidium des Verbands ab. Die beiden Unternehmer scheiden satzungsbedingt aus dem Vorstand aus. Der neue Vizepräsident wird auf der nächsten Präsidiumssitzung gewählt.

Erich Hiller,
Mötzingen, bisheriges Präsidiumsmitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL), und Thomas Westenfelder, Eggenstein-Leopoldshafen, bisher VGL-Vizepräsident, erhielten aus den Händen von Peter Hauk, Minister für Ernährung und ländlichen Raum, die Staatsmedaille des Landes Baden-Württemberg in Silber. Damit wurden sie für ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Axel Renngardt
ist seit Jahresbeginn Leiter des Geschäftsbereichs Baumaschinen- und Industriereifen bei der Michelin-Gruppe für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wolfgang Weynand wechselte im Unternehmen auf den Posten des Verkaufsleiters Ersatzgeschäft Nutzfahrzeug-, Baumaschinen- und Industriereifen, ebenfalls für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

(c) DEGA online

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren