Garten-Grandiflora ist „Ausbildungspreisträger 2023“
Im Rahmen der jährlichen Kamingespräche des VGL NRW erhielt das Unternehmen Garten-Grandiflora aus Bocholt in diesem Jahr den Ausbildungspreis der Landschaftsgärtner NRW. Der Verband vergibt die Auszeichnung bereits seit 2011 an Betriebe, die sich in besonderem Maße für die Ausbildung junger Nachwuchskräfte einsetzen.
- Veröffentlicht am

Frank Linneweber, Vizepräsident des VGL NRW sowie Vorsitzender des Bildungsausschusses, kürte im Anschluss den Ausbildungspreisträger 2023. Den begehrten Preis der Landschaftsgärtner NRW erhielt in diesem Jahr der Betrieb Garten-Grandiflora GmbH Garten- und Landschaftsbau aus Bocholt. „Dieser Betrieb sprüht vor Energie und Leidenschaft für den Beruf und hat unseren Preis daher mehr als verdient. Denn bei Garten-Grandiflora steht ganz klar der Mensch im Mittelpunkt – und das spüren nicht nur die Mitarbeitenden jeden Tag, sondern das haben auch wir als Außenstehende schnell gemerkt“, argumentierte Linneweber die Gewinner-Auswahl. Während der Ausbildung lege der Betrieb Garten Grandiflora großen Wert darauf, die Nachwuchskräfte bestmöglich auf den Beruf vorzubereiten und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Mit einer Vielzahl an Angeboten und Unterstützungsleistungen können sich die Auszubildenden hier bestmöglich entfalten.
Neben einer Urkunde, die zudem noch einmal persönlich durch den NRW-Arbeitsminister Herrn Karl-Josef Laumann übergeben wird, erwartet den Siegerbetrieb nun auch ein Preisgeld in Höhe von 2.000 €. Linneweber: „Wir sind dankbar für das leidenschaftliche Engagement von Garten-Grandiflora, um dem so dringend benötigten Nachwuchs eine bestmögliche Ausbildung in unserem schönen Beruf zu ermöglichen.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.