Hoppe feiert den 70.
Die Firma Hoppe Garten- und Landschaftsbau in Uelzen feiert das 70-jährige bestehen und verabscheidet zugleich die 2. Generation in den Ruhestand. Jürgen Hoppe wurde im Jahr der Betriebsgründung geboren. Die Betriebsübergabe hatte er bereits vor vier Jahren eingeleitet, als sein Sohn Nicolas in die Geschäftsführung einstieg.
von Red erschienen am 11.12.2024Gegründet hatte den Betrieb Hans-Walter Hoppe am 2 Mai 1954. Im November desselben Jahres kommt sein Sohn Jürgen Hoppe auf die Welt. Der steigt nach Ausbildung und Studium in Osnabrück 1983 in den väterlichen Betrieb ein. Zu der Zeit beschäftigt das Unternehmen sieben Mitarbeiter.
Jürgen Hoppe übernimmt, als der Vater 1993 stirbt. Unter der Führung der beiden war das Unternehmen auf 30 Menschen gewachsen. Hoppe engagiert sich auch ehrenamtlich im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachen-Bremen (VGL) und im Bundesverband. Er wird Vizepräsident und ist von 2012-2024 Aufsichtsratsmitglied der BAMAKA AG.
2018 kommt Sohn Nicholas nach Ausbildung, Studium und Erfahrungen in anderen Unternehmen nach Uelzen zurück. 2020 wird er Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter und führt das Unternehmen zusammen mit seinem Vater.
Nicholas bringt seine Stärken in der Strukturierung des Unternehmens und seinen Fokus auf die Mitarbeiterentwicklung ein. Unter gemeinsamer Führung wächst das Unternehmen auf 150 Mitarbeiter.
Mit der Jubiläumsfeier zum 70. Bestehen und dem Geburtstag verabschieden sich Jürgen und Marion Hoppe in den Ruhestand, der zum 31. Dezember 2024 beginnt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.