Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landesgartenschau Neuss 2026

Jochen Sandner übernimmt als Prokurist

Nach dem Rückzug von Jan Sommer braucht die Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege Nordrhein-Westfalen (LAGL NW) für die Gartenschauen in NRW eine neue Führung. In Neuss übernimmt für die Übergangszeit Jochen Sandner, in Kleve Heinrich Sperling.

von Red/Gartenbau NRW erschienen am 01.04.2025
Artikel teilen:
Jochen Sandner
Jochen Sandner © DBG

Die Geschäftsführung der Landesgartenschau Neuss GmbH wird sich in den kommenden Monaten verändern. Nachdem sich Geschäftsführer Jan Sommer entschieden hatte, die Arbeit bei der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege Nordrhein-Westfalen (LAGL NW) und damit auch bei der Landesgartenschau Neuss GmbH auf eigenen Wunsch zu beenden, wird eine Nachfolge notwendig. Sommer wird für eine Übergangszeit bis Ende Mai weiterhin für die Landesgartenschau Neuss tätig sein, um eine geordnete Übergabe sicherzustellen. 

Seit Anfang März hat sich die LAGL NW mit dem langjährigen Gartenschauexperten Jochen Sandner verstärkt, um den Übergang von Jan Sommer (LAGL NW) nach dessen Ausscheiden Ende Mai zu gewährleisten. Zur selben Zeit ist Heinrich Sperling als Berater der LAGL in Kleve (LGS 2029) von der dortigen Gesellschafterversammlung als Prokurist berufen worden. Die LAGL sucht aktuell eine neue Geschäftsführung, die langfristig die Leitung bei den NRW-Landesgartenschauen übernehmen soll.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren