Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FGL Schleswig-Holstein

Neuer Vorsitzender zieht das Tempo an

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Mit dem Amtsantritt des neuen Verbandsvorsitzenden Arne Ingmar Johannsen Ende März diesen Jahres hat der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Schleswig-Holstein seine Marschroute für die kommenden Jahre festgelegt: verstärkte Kommunikation nach innen und außen, Netzwerkbildung und Stärkung der Regionalgruppen werden im Mittelpunkt der Verbandsarbeit stehen.

Für die Verbesserung des Austauschs zwischen Vorstand und Mitgliedern setzt der Verband vor allem bei den Regionalgruppen an. Sie sollen in Zukunft verstärkt als Schnittstelle fungieren. Die Leiter der Regionalgruppen werden regelmäßig an Vorstandssitzungen teilnehmen und in ihrer Region Bericht erstatten. Umgekehrt können die Vertreter der Regionalgruppen regionsspezifische Anliegen in den Vorstand tragen.

Dies soll jedoch nicht nur den Leitern der Regionalgruppen vorbehalten bleiben: „Die Vorstandssitzungen des Fachverbands sind ab sofort für alle interessierten Mitglieder öffentlich. Auch dies ist ein Beitrag zu einer weitaus transparenteren Verbandsstruktur“, so Arne Ingmar Johannsen.

Ob die Pläne erfolgreich in die Tat umgesetzt werden konnten, wird der Fachverband auf seiner Klausurtagung im November diskutieren. Hier soll auch eine langfristige Strategie für die Verbandsarbeit der kommenden fünf bis zehn Jahre entwickelt werden.

Der neue Verbandsvorsitzende Arne Ingmar Johannsen bewieß unterdessen schon mal Durchhaltevermögen: am 6. Juni 2009 beim schleswig-holsteinischen „Lauf zwischen den Meeren“. Das Signum des Fachverbands prominent auf ihren Trikots präsentierend, meisterte er mit drei seiner Vorstandskollegen, dem Geschäftsführer Achim Meierewert mit Ehefrau sowie Vertreter zweier Mitgliedsbetriebe des FGL den 94 km langen Marathon mit Bravour. „Derartige Aktionen wird es in Zukunft mit Sicherheit noch häufiger geben“, versprach Arne Ingmar Johannsen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren