Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Azubiwettbewerb Bayern

Gereon Birkelbach und Andreas Kiechle sind Landessieger

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Der Namensgeber des Wettbewerbs Oskar Augustin (links) übergab die Preise persönlich an Gereon Birkelbach (2.v.r.) und Andreas Kiechle (rechts), VGL-Präsident Ulrich Schäfer gratulierte
Der Namensgeber des Wettbewerbs Oskar Augustin (links) übergab die Preise persönlich an Gereon Birkelbach (2.v.r.) und Andreas Kiechle (rechts), VGL-Präsident Ulrich Schäfer gratulierteVGL
Artikel teilen:

Die beiden Auszubildenden der Memminger Firma Hermann Kutter Landschafts- und Sportplatzbau haben den ersten „Oskar-Augustin-Cup“ gewonnen. Der VGL Bayern will diesen Wettbewerb künftig alle zwei Jahre veranstalten. Das Siegerteam wird am jeweiligen BUGA-Cup teilnehmen.

Der „Bayern Cup“ wird weiterhin wie gewohnt alle zwei Jahre auf der bayerischen Landesgartenschau stattfinden und die Sieger am Landschaftsgärtner-Cup auf der GaLaBau in Nürnberg teilnehmen. Die Premiere dieses zusätzlichen Wettbewerbs fand an der DEULA Bayern in Freising statt.

Der Name des Wettbewerbs geht auf den ersten Präsidenten des bayerischen Verbands zurück, der von 1963 bis 1970 amtierte, und erinnert an sein Engagement in Nachwuchsförderung und Ausbildung. Oskar Augustin nahm die Siegerehrung persönlich vor. Den zweiten Platz belegten Robert Pichler und Christian Dobler von Gaissmaier Landschaftsbau in Freising. Die Drittplatzierten sind Swen Korb und Maximilian Müller von Karl GartenDesign im unterfränkischen Gochsheim.Gereon Birkelbach und Andreas Kiechle werden vom 18. bis 19. September am BUGA-Cup in Schwerin teilnehmen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren