Gereon Birkelbach und Andreas Kiechle sind Landessieger
- Veröffentlicht am
Die beiden Auszubildenden der Memminger Firma Hermann Kutter Landschafts- und Sportplatzbau haben den ersten „Oskar-Augustin-Cup“ gewonnen. Der VGL Bayern will diesen Wettbewerb künftig alle zwei Jahre veranstalten. Das Siegerteam wird am jeweiligen BUGA-Cup teilnehmen.
Der „Bayern Cup“ wird weiterhin wie gewohnt alle zwei Jahre auf der bayerischen Landesgartenschau stattfinden und die Sieger am Landschaftsgärtner-Cup auf der GaLaBau in Nürnberg teilnehmen. Die Premiere dieses zusätzlichen Wettbewerbs fand an der DEULA Bayern in Freising statt.
Der Name des Wettbewerbs geht auf den ersten Präsidenten des bayerischen Verbands zurück, der von 1963 bis 1970 amtierte, und erinnert an sein Engagement in Nachwuchsförderung und Ausbildung. Oskar Augustin nahm die Siegerehrung persönlich vor. Den zweiten Platz belegten Robert Pichler und Christian Dobler von Gaissmaier Landschaftsbau in Freising. Die Drittplatzierten sind Swen Korb und Maximilian Müller von Karl GartenDesign im unterfränkischen Gochsheim.Gereon Birkelbach und Andreas Kiechle werden vom 18. bis 19. September am BUGA-Cup in Schwerin teilnehmen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.