Thüringer GaLaBau-Betrieb gewinnt Wettbewerb
- Veröffentlicht am
Konrad Hagemann, Inhaber von Garten(T)Raum Hagemann aus Lengenfeld unterm Stein, gewann beim Wettbewerb „Arena sucht den Supergarten“ den 1. Preis in der Kategorie „Hausgarten“. Der erste Preis in der Kategorie „Freiraum“ ging an den Landschaftsarchitekten Joachim Köber aus Stuttgart. Er wurde für die Schulhofgestaltung der Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart ausgezeichnet.
Insgesamt wurden bei dem Wettbewerb acht Preise vergeben. Auszeichnungen in der Kategorie „Hausgarten“ gingen auch an: Niedermaier Gärten und Freiräume in Purfing; Füller und Partner, Büro für Planung und Baubetreuung in Gersfeld, und an Garten Akzente, Garten- und Landschaftsbau in Lindenberg. Alle eingereichten Arbeiten wurden nach den Kriterien Idee und Gestaltung, Funktion und Umsetzung sowie Einbindung in Natur und Umgebung beurteilt.
Die Leitung der Jury hatte Prof. Alfred Niesel aus Osnabrück inne, mit dabei war auch der verantwortliche Redakteur von DEGA GALABAU, Tjards Wendebourg. Der bundesweit zum zweiten Mal ausgetragene Wettbewerb ist eine Initiative der Amstettener Firma braun.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.