ZVG ist gesprächsbereit
- Veröffentlicht am
Heinz Herker wurde von den Mitgliedern des Zentralverbands Gartenbau (ZVG) auf dem Gartenbautag in Schwerin als Präsident bestätigt. In seiner Rede nach der Wahl räumte er ein, dass er mit seinem wichtigsten Ziel, der Schaffung eines gemeinsamen grünen Dachverbandes, bislang nicht erfolgreich war.
Wie in der letzten Ausgabe von DEGA GALABAU berichtet, hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) seine Mitgliedschaft im ZVG zum Ende des Jahres gekündigt, um diesen Prozess neu in Schwung zu bringen.
„Die Türen stehen nach wie vor offen, wir sind für Gespräche bereit“, sagte Herker in Schwerin. Allerdings, auch das machte Herker klar, sollte es mit dem BGL keine Einigung geben, will der ZVG ein Angebot für „alle gärtnerischen Fachbereiche“ bereitstellen. Derzeit macht sich eine ZVG-Arbeitsgruppe innerhalb des ZVG intensive Gedanken zum Thema „Verband der Verbände“.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.