Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Stauden und Gehölze

Neue Kampagne zur ­Absatzförderung

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

„Colour your life“ heißt die neue Kampagne, die den ganzjährigen Absatz von Gartenpflanzen fördern soll. Sie ist eine Fortsetzung und Erweiterung der bisherigen Initiativen „Der Garten bewegt mich“ und „Pflanzen des Monats“. „Colour your life“ stellt wie die vorangegangenen Kampagnen Gehölze und Stauden in ausführlichen Porträts vor und bietet viele praktische Informationen rund um den Garten.

Die Kampagne ist auf drei Jahre angelegt und wird von der EU gefördert. Sie wendet sich sowohl an den Konsumenten als auch an den Fachhandel. Der Schwerpunkt der Pressearbeit wird auf den Pflanzzeiten Frühjahr und Herbst liegen.

Die Kampagne „Colour your life“ ist ein europaweites Projekt. In einigen Ländern wie England ( http://www.colouryourlife.info ) und den Niederlanden ( http://www.colour-your-life.nl ) begann sie schon Anfang 2009, Frankreich und Deutschland folgen 2010.

Kooperationspartner für Deutschland sind die Plant Publicity Holland (PPH) und der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL).

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren