Blumenstadt mit zwei Silbermedaillen ausgezeichnet
- Veröffentlicht am
Die niederösterreichische Blumenstadt Tulln wurde beim internationalen Städtewettbewerb „International Awards for Liveable Communities 2009“ gleich zweimal ausgezeichnet. Bei der Siegerehrung am 12. Oktober im tschechischen Pilsen konnten die Stadtvertreter zwei Silbermedaillen in Empfang nehmen.
Eine davon ging an die Garten Tull. Die Gartenschau beeindruckte die Jury vor allem mit ihrem nachhaltigen Konzept und ihrer ökologischen Ausrichtung. Besonders die Idee einer Landesgartenschau als Dauereinrichtung punktete. Die 450000 m² große, erste langfristige Gartenschau hat sich als ökologisches Kompetenzzentrum etabliert und konnte bereits den 500000 Besucher begrüßen. Über die zweite Silbermedaille konnte sich Tullns Bürgermeister Willi Stift freuen. Tulln wurde im Wettbewerb der Städte bis 20000 Einwohner ausgezeichnet.
Der von der UN-Organisation UNEP unterstützte und seit 1997 alljährklich vergebene LivCom Award würdigt zukunftsträchtige und umweltbewusste Projekte von Kommunen in aller Welt.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.