Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Krankenkasse für den Gartenbau

Gesundheitskurse werden gefördert

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

In Zusammenarbeit mit Akon – Aktivkonzept bietet die Krankenkasse für den Gartenbau mit 150 e bezuschusst Gesundheitskurse in renommierten Hotels und Kurhäusern in ganz Deutschland an. Die Versicherten der Krankenkasse können dabei in ausgewählten Hotels und Kurhäusern gegen einen geringen Eigenanteil an einem individuellen, mehrtägigen Aktivprogramm teilnehmen. Angeboten werden beispielsweise Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder Ernährungsprogramme.

Sowohl die Auswahl der Einrichtung als auch die Zusammenstellung des Kursangebots bestimmt der Versicherte selbst. Zur Teilnahme bedarf es weder eines Kurantrags noch einer ärztlichen Verordnung.

Versicherte, die sich für das Programm interessieren, können sich unter http://www.gartenbau.lsv und http://www.akon.de informieren. Ansprechpartner bei der Krankenkasse für den Gartenbau sind: Jonny Anders, Telefon 040/7 89 13 21, jonny.anders@gartenbau.lsv.de und Stefan Höhne in Kassel, Telefon 05 61/928-24 36, stefan.hoehne@gartenbau.lsv.de.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren