Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ausbildung

Neue Meisterschule für den GaLaBau in Hanau

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Ende November konnten die Lehrkräfte der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau den ersten Jahrgang des neuen Weiterbildungsangebots in Hessen begrüßen. 16 Schüler haben an der Einrichtung den berufsbegleitenden Meisterkurs begonnen, bei dem innerhalb eines Jahres die Abschlüsse „Staatlich geprüfte(r) Wirtschafter/-in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau“ und „Meister/-in im Garten- und Landschaftsbau“ erworben werden können.

Die Besonderheit dieses berufsbegleitenden Meisterkurses ist der hohe Praxisbezug. Durch die Einbindung von Betriebsleitern und Inhabern renommierter Garten- und Landschaftsbaubetriebe aus dem Rhein-Main-Gebiet sollen aktuelle praxisrelevante Inhalte intensiv behandelt werden. Die Termine der Unterrichtsmodule berücksichtigen die saisonalen Spitzenzeiten der GaLaBau-Betriebe. Außerdem kann von den Schülern ein umfassendes E-Learning-Angebot zeit- und ortsunabhängig abgerufen und bearbeitet werden.

Eine wissenschaftliche Begleitung der neuen Fachschule ist durch die Universität Kassel garantiert. Im „Grünen Kompetenzzentrum“ Eugen-Kaiser-Schule Hanau – die bisher in erster Linie eine Berufsschule war – werden jährlich über 230 Auszubildende in den „grünen“ Ausbildungsberufen beschult.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren