Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Marketingwerkzeug: BGL bietet Konzept für Veranstaltungen

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat für die mehr als 2 900 Mitgliedsbetriebe ein Konzept mit dem Titel „Grüne Visionen“ ausgearbeitet, das bei der Planung von Veranstaltungen im eigenen Betrieb helfen soll. Die 80-Seiten-Broschüre wird den Landschaftsgärtnern dieser Tage zugestellt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

BGL-Präsident Hanns-Jürgen Redeker erläutert: „Nicht jeder Landschaftsgärtner ist auch ein Profi in der Organisation von Veranstaltungen für Kunden und Garteninteressierte. Doch gerade solche Veranstaltungen sind hervorragende Plattformen, um bestehende Kunden auch weiterhin erfolgreich ans Unternehmen zu binden und ganz gezielt Kontakte zu neuen potenziellen Auftraggebern zu knüpfen." Denn Veranstaltungen sind willkommene Gelegenheiten zu einem persönlichen Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre.

Zunächst unterstützt das Konzept „Grüne Visionen“ den Landschaftsgärtner bei der Entscheidung, wie er seine Fachkompetenz der Zielgruppe am besten darstellen kann und welche Art von Veranstaltung seinem Unternehmen den größten Erfolg verspricht. Jede Menge nützliche Tipps und Checklisten für die Planung, Vorbereitung und Nachbereitung der Veranstaltung runden das Konzept ebenso ab wie eine Fülle von Gestaltungsvorschlägen für Werbemittel.

Für diejenigen Mitgliedsbetriebe, die an der Image- und PR-Kampagne der Landschaftsgärtner teilnehmen, gibt es obendrein eine CD-Rom mit zahlreichen Gestaltungsvorschlägen und Beispielen für attraktive Werbemittel. Wer damit gezielt eine hohe Aufmerksamkeit auf seine Veranstaltung lenken möchte, spart Kosten für das Anfertigen von Entwürfen. Er kann die Muster für Einladungskarten, Flyer, Plakate, Anzeigen und vieles mehr gleich selbst individualisieren und verwenden oder er kann die Daten direkt an seine Druckerei geben. BGL

 

www.dega.de, 21. Juni 2006





0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren