Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Personalien in DEGA 31/2006

Rolf J. Wertheimer, Baden-Baden, bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats der hagebau, Soltau. Er wurde ebenso in seinem Amt bestätigt wie die Aufsichtsräte Christoph Lehrmann, Hannover, und Manfred Steinhof, Salzhemmendorf. Ausgeschieden ist Heinz Grünhoff, Leverkusen. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl, nachdem er das Amt 15 Jahre ausgefüllt hatte.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Roland Albert, Mömbris, wurde von den Delegierten des Bayerischen Gärtnerei-Verbands (BGV) in Marktredwitz mit überzeugender Mehrheit zum neuen Verbandspräsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Benno Basso an, der seit 1991 an der Spitze des BGV stand.  Albert ist seit drei Jahren Vizepräsident und seit 2000 Vorsitzender für den Bezirk Unterfranken. Er führt seit 1984 einen Zierpflanzenbaubetrieb mit einer modernen Endverkaufseinrichtung.
Der 1. Vizepräsident, Schatzmeister und Ausbildungsleiter Karl-Heinz Wießler wurde mit ebenfalls überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Als neuen 2. BGV-Vizepräsidenten wählten die Delegierten Ludwig Michael Speth aus Regensburg. Er ist gleichzeitig Vorsitzender des Rechts- und Steuerausschusses auf Landes- und Bundesebene.

Dr. Wolfgang Schreiber, Hannover, wird zum 1. September neuer Vorstand für Produktentstehung bei der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der 48-jährige Diplom-Ingenieur ist derzeit und weiterhin Geschäftsführer der Bugatti Engineering GmbH. Er löst den bisherigen Vorstand Erwin Pape ab. Pape ist ab dem 1. September dann als Senior Vice President Volkswagen Nutzfahrzeuge für Volkswagen Trucks and Buses tätig.

Udo Genné, Rüsselsheim, nahm nach rund 20 Jahren Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung zum 1. August seinen Abschied von der Volvo Construction Equipment Europe GmbH in Konz. Der 63-Jährige war für die Fachpresse eine feste Größe. Nachfolger Thorsten Poszwa, Jahrgang 1966, durchlief eine dreijährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelkaufmann, beendete danach ein wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Studium und arbeitete später in verschiedenen Branchen, bis er im Frühjahr 2003 zu Volvo Construction Equipment Europe wechselte. Mit den deutschsprachigen Volvo-Baumaschinenfahrern ist er schon seit einiger Zeit als Leiter des Volvo-Fahrerclubs verbunden und steuerte auch den redaktionellen Teil zum Kundenmagazin „Kubikmeter“ bei (JZ).

Klaus Schnaidt und Fabiano Oldani (Italien) wurden auf der Mitgliederversammlung des Europäischen Junggärtnerverbands CEJH in ihren Ämtern als 1. und 2. Präsident bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Inge Carl (Niederlande) gewählt. Sie löst Claude Kirsch (Luxemburg) nach vierjähriger Amtszeit ab.

 

www.dega.de, 2. August 2006

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren