Top-Anlagen ausgezeichnet
- Veröffentlicht am
Zum zweiten Mal ging die Messe Stuttgart mit einem „Frühlingsmessen-Konglomerat“ aus sechs Verbrauchermessen an den Start. Einer der Höhepunkte: die Garten 2010 mit ihren Schaugärten. Auch dieses Jahr hatten sich Verbandsmitglieder ins Zeug gelegt, um zeitgenössische Gartenkunst auf hohem Niveau zu zeigen. Besonders belohnt wurden am Ende die Firmen Thomas Heumann aus Weinstadt und Karl Walker aus Sindelfingen. Beide bekamen aus den Händen von Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch den GARTEN-Preis 2010“ in Gold überreicht. Die beiden Firmen konnten mit sehr unterschiedlichen Konzepten überzeugen. Während Heumann mit einer extrem spartanischen, architektonisch gestalteten Gartenlounge namens „Einblicke-Emotionen-Perspektiven“ punktete, setzte die Firma Walker mit „facetten.Reich“ auf ein fast naturnahes Konzept mit Pflanzen, Gefäßen und organischen Elementen.
Silber ging an den „Spiegelgarten“ von Prengel Gärten aus Bissingen/Teck und Baumschule Christoph Ulmer aus Weilheim/Teck, bei dem besonders die akkurat geschnittenen Gehölze wirkten. Bronze erhielt die Firma Wilfried Krauß Natursteinhandel aus Schwaigern-Massenbach für ihr „Open House“.
Mit einem ansprechenden Stand stellte sich auch der VGL Baden-Württemberg den bis zu 65 000 Besuchern als Ansprechpartner vor, wobei der Verband für einen jährlichen Wechsel zwischen Stuttgart und Karlsruhe plädiert. 2011 will sich der Verband wieder offiziell an der Giardina in Karlsruhe beteiligen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.