Azubi-Werkzeugkoffer mit standardisiertem Inhalt
- Veröffentlicht am
Es ist wichtig, dass Mitarbeiter das richtige Werkzeug haben, um ihre Aufgaben erfolgreich und in guter Qualität zu erfüllen. Dasselbe gilt auch für die Azubis. Der GaLaBau-Verband in Baden-Württemberg hat den Ausbildungsbetrieben immer wieder eine Werkzeugkiste mit standardisiertem Inhalt empfohlen.
Die Firma Eberle-Hald in Metzingen bietet nun eine Werkzeugkiste für Azubis an, die in Zusammenarbeit mit der Initiative für Ausbildung ergänzt und optimiert worden ist. Der Stahlblechkoffer hat einen Kleinteileeinsatz, seitliche Traggriffe und enthält 29 Teile (siehe Bild), darunter eine Schutzbrille von Uvex mit Etui und getönter Scheibe zum Wechseln, Knieschoner von Kneetek, Rexid Sprengeisen, Schlageisen und Spitzeisen, einen Pflasterhammer (1 oder 1,5 kg), eine Felco-Baumsäge mit Köcher und eine Felco-Schere (drei Varianten).
Eberle-Hald legt für jede verkaufte Kiste 20 € als Sponsoringbeitrag in eine „Azubistiftung“ ein. Nach Abschluss der Prüfungen, Ende September jedes Jahres, können die Jung-gärtner im GaLaBau ihre Prüfungsergebnisse einreichen. Die Besten jedes Jahrgangs erhalten dann eine eigene Werkzeugkiste aus den angesammelten „Stiftungsbeiträgen“. Die Ausschreibung erfolgt öffentlich über die Fachpresse und die Verbände. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Stifter sind willkommen!
Die Werkzeugkiste kostet 390 € zzgl. MwSt abzgl. 2 % Skonto, und wird frei Haus gelifert. Sie ist zu bestellen bei Eberle-Hald, Telefon +49 71 23/ 92 31-0, Fax -50. In Kürze gibt es eine online-Bestellmöglichkeit. ABr
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.