Die Zweitplatzierten fahren nach Nürnberg
- Veröffentlicht am
In Sachsen-Anhalt wurde der 16. Landeswettkampf der GaLaBau-Auszubildenden am 29. Mai 2010 an der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte in Aschersleben ausgetragen. 21 Mannschaften kämpften um das Ticket zum Bundeswettkampf im September in Nürnberg. Sieger wurden Andrea Kupfer und Robin Kipping vom Stadtreinigungs- und Servicebetrieb der Stadt Zeitz.
Auf dem zweiten Platz landeten Ricardo Leuschel von Otto Kittel Garten- und Landschaftsbau aus Zorbau und Christoph Dockal von Galabau Dessau-Ziebigk aus Dessau-Roßlau. Dieses Team wird das Bundesland am bundesweiten Ausscheid in Nürnberg vertreten – so entschied es der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt. Die Erstplatzierten sind laut Verband als Vertreter einer Kommune nicht zugelassen, gewünscht seien ausschließlich Azubis aus Betrieben, die die Ausbildungsumlage bezahlen (siehe dazu auch der Kommentar links). Der 3. Platz ging an Anja Zimmer und Ronny Rectenwald vom GALA-Mibrag Service aus Profen.
Die angehenden Landschaftsgärtner mussten ihr Können an sieben Wettkampfstationen unter Beweis stellen. An der Station „Landschaftsgärtnerisches Gesamtwerk“ war der größte Teil der Gesamtpunktzahl zu erreichen. Hier legten die Zweier-Teams unter einer Zeitvorgabe von drei Stunden einen kleinen Garten an.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.