Marcel Pichl und Sebastian Rapp gewinnen in Erfurt
- Veröffentlicht am
Die Gewinner des Hessen-Thüringen Cup 2010 stehen fest: Marcel Pichl und Sebastian Rapp gewannen den 6. Berufswettbewerb der Nachwuchslandschaftsgärtner, der am 29. Mai 2010 in Erfurt ausgetragen wurde. Die beiden hessischen Azubis aus dem Ausbildungsbetrieb Zerbes & Heuckeroth aus Mainz-Kastel qualifizieren sich damit für die Deutsche Meisterschaft, die Mitte September auf der GaLaBau in Nürnberg stattfinden wird.
Marcel Pichl und Sebastian Rapp überzeugten die Jury durch kluge Planung, fachgerechte Umsetzung sowie gute Teamarbeit. „Uns hat dieser Gewinn völlig überrascht“, sagte Sebastian Rapp nach der Bekanntgabe. „Wir sind nach Erfurt gefahren und haben diesen Wettbewerb als Vorbereitung auf unsere nächste Prüfung angesehen. Nun fahren wir zur Deutschen Meisterschaft.“
Den zweiten Platz belegten Christian Menken und Max Kreß, die für den Ausbildungsbetrieb C. Huhn aus Schlüchtern-Wallroth nach Erfurt gereist waren. Auf dem dritten Rang landeten Tobias Beilner von Zeiger aus Hanau und Tim Protzmann von Odenwäller GmbH Bruchköbel.
Die insgesamt sechs Zweier-Teams, die an dem Hessen-Thüringen Cup teilgenommen hatten, mussten in sechs Stunden ein kleine Gartensituation mit Mauer-, Pflaster- und Plattenarbeiten, Holzpergola sowie einer Bepflanzung nach eigenen Vorstellungen fertigstellen. Grundlage war der Entwurf der beiden Thüringer Landschaftsarchitektinnen Ingrid Theurich und Eva Lemsch, die auf einer Fläche von 3 x 3 m einen kleinen Garten gestaltet haben.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.