Die besten Landschaftsgärtner kommen aus der Zentralschweiz
- Veröffentlicht am
Zwölf Zweierteams kämpften auf dem Messegelände der öga um den Meistertitel beim Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner. Andreas Stadlin, Lehrbetrieb Roth Gartenbau AG, Walchwil, und Christof Schweizer, Lehrbetrieb Maurer Gartenbau AG, Reiden, von der Fachsektion Zentralschweiz erreichten mit Abstand die höchste Punktzahl. Mit dem Sieg erhalten sie das Ticket für die Teilnahme an der Berufsweltmeisterschaft 2011 in London.
Den zweiten Platz errang das Team aus der Fachsektion Bern mit Stefan Küng, Lehrbetrieb Yasiflor GmbH, Schwarzenburg, und Jannik Sager, Lehrbetrieb Pfister Animaflor AG, Zweisimmen. Sie qualifizieren sich damit für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Lissabon 2010.
Als Drittplatzierte stieg das Team 1 der Fachsektion Bern mit Michael Balmer, Lehrbetrieb Aemmer Heinz AG, Lyss, und Florian Bürki, Lehrbetrieb Andreas Meyer AG, Niedergösgen, auf das Siegerpodest. Somit standen gleich zwei Teams aus Bern auf dem Podest. JardinSuisse
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.