Brüderpaar siegt im Berufswettbewerb
- Veröffentlicht am
Einen Podiumsplatz hatten sie schon sicher, die sechs Teilnehmer des diesjährigen Berufswettkampfs des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland. Sie hatten sich schon vorab durch herausragende Leistungen in den Kursen der überbetrieblichen Ausbildung für den Landesentscheid qualifiziert. Am besten lösten die Wettbewerbsaufgabe jedoch Dennis und Julien Rasel vom GaLaBau-Betrieb Regenstein in Undenheim. Das Brüderpaar wird das Verbandsgebiet Rheinland-Pfalz und Saarland im September beim Bundesentscheid auf der Fachmesse GaLaBau in Nürnberg vertreten. Dennis, der Ältere der beiden, hat seine Ausbildung gerade beendet, Julien dagegen ist noch im ersten Lehrjahr.
Neben organisatorischem Können und handwerklichem Geschick beurteilte die Jury auch die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit und die Sauberkeit und Ordnung, mit denen auf den Baustellen gearbeitet wurde.
Auf den Plätzen landeten die Teams mit Bastian Guth von der Firma Bender aus Grünstadt und Henning Hauck von GaLaBau Salewsky in Neustadt/Wstr. und Fabian Bohn und Christoph Kraatz von Schmitz GaLabau in Reifferscheid. VGL
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.