Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gartenschauen

Zweckgesellschaften gegründet

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Gleich an mehreren Standorten haben die Organisatoren von Gartenschauen ihre Veranstaltung durch Gründung einer Zweckgesellschaft vorangetrieben. Am 24. Juni unterzeichneten die Deutsche Bundesgartenschau – Gesellschaft (DBG) und die Grün Berlin GmbH als Gesellschafter den Vertrag zur Gründung der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 GmbH zur Ausrichtung der IGA auf dem Tempelhofer Feld. Die IGA Berlin 2017 GmbH wird zu 2/3 - und damit mehrheitlich – von Berlin getragen und zu 1/3 von der DBG. Die Geschäftsführung übernimmt Christoph Schmidt, der diesselbe Funktion bei der Grün Berlin innehat.

Anfang Juli gründete sich auch in Landau die gemeinnützige Gesellschaft zur Durchführung der LaGa 2014 in Rheinland-Pfalz. Die gemeinsame Geschäftsführung liegt bei Matthias Schmauder und Ute Hangen, die bereits die Landesgartenschau 2008 in Bingen managten.

In Gießen sollen die Stadt und die Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen GmbH zu gleichen Teilen die Zweckgesellschaft für die LaGa 2014 tragen. Die Gründung dieser Gesellschaft hat das hessische Parlament Anfang Juli beschlossen.tw

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren