Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

GBG: Arbeitsschutzpreis 2006 ausgeschrieben

Die Gartenbau-Berufsgenossenschaft (GBG) möchte positive Praxisbeispiele betrieblicher Prävention der Öffentlichkeit vorstellen. Dazu wurde der GBG-Arbeitsschutzpreis geschaffen. Er wird für 2006 zum ersten Mal vergeben.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Beim GBG-Arbeitsschutzpreis werden Initiativen, Lösungen und Projekte prämiert in den Kategorien:

- Betriebliche Sicherheitstechnik,
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung sowie
- Arbeitsorganisation und Motivation.

Die eingereichten Vorschläge sollen die Jury dadurch überzeugen, dass sie sich im betrieblichen Alltag bereits hinsichtlich Machbarkeit und Effektivität bewährt haben. Daher werden auch rein wissenschaftliche Arbeiten nicht prämiert, da die Praxistauglichkeit der Vorschläge besonders wichtig für die Auswahl zum GBG-Arbeitsschutzpreis ist.

Die Jury besteht aus Mitgliedern des Unfallverhütungsbeirats der GBG und weiteren Personen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. In jeder Kategorie stehen 1 750 Euro Preisgeld zur Verfügung.

Überreicht wird der Preis im Frühjahr 2007 bei einer feierlichen Verleihung durch die Selbstverwaltung der Gartenbau-Berufsgenossenschaft.

Die Bewerbungen zum GBG-Arbeitsschutzpreis 2006 müssen bis zum 31. Dezember 2006 bei der Gartenbau-Berufsgenossenschaft eingereicht werden. Ein Anmeldeformular, das Sie einsenden können, und die Teilnahmebedingungen zum GBG-Arbeitsschutzpreis erhalten Sie unter www.lsv.de/gartenbau oder Telefon 0561/928-0. GBG

 

www.dega.de, 6. Dezember 2006

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren