Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BGL-Initiative: Gutschein für Gartenberatung

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) nimmt sich die Ulmer-Initiative www.gartenberatung.info zum Vorbild und plant ein eigenes bundesweites Netzwerk für Gartenberatung. Die Beratungen werden ab sofort deutschlandweit über Gutscheine vertrieben.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Interessenten können ab sofort auf www.mein-traumgarten.de einen „GutberatenSchein“ für den Traumgarten erwerben. Später sollen die Gutscheine auch bei den teilnehmenden Landschaftsgärtnern direkt erhältlich sein. Mit diesem Gutschein im Wert von 180 Euro erhält dann der Käufer oder Beschenkte bei allen teilnehmenden Mitgliedsbetrieben eine Beratung zur Neugestaltung, Umgestaltung oder Pflege des Gartens.

Der jeweilige Landschaftsgärtner berät den Kunden etwa 90 Minuten vor Ort und macht erste Gestaltungsvorschläge für den individuellen Traumgarten. Diese können dann später als Grundlage für eine detaillierte Gartenplanung und die Verwirklichung des persönlichen Gartentraums dienen. Zum verabredeten Termin bringt der Experte zusätzlich zu seinen Ideen auch ein Präsent mit. Das Geschenk ist im Preis für den Gutschein inbegriffen.

BGL-Präsident Redeker ist sich sicher: „Die Gartenberatung durch einen ausgewiesenen Experten ist die beste Grundlage für eine gelungene Gestaltung und einen nachhaltigen Wert des Gartenparadieses.“ Denn eine nicht fachgerechte Realisierung von Gartenträumen verursache meist Folgekosten.

Diese Idee liegt auch dem Gartenberatungsnetzwerk www. gartenberatung.info zugrunde, das bereits Anfang 2005 vom Verlag Eugen Ulmer ins Leben gerufen wurde und in dem mittlerweile fast 700 Landschaftsarchitekten und Absolventen eines Landschaftsarchitekturstudiums zusammengeschlossen sind. Auch der Verlag möchte damit Expertenwissen in den Garten bringen und Aufträge für den Landschaftsbau generieren. Red./BGL

www.dega.de, 6. Dezember 2006

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren