Hortimundo: Baumschulmesse 2007 an neuem Standort
- Veröffentlicht am
Diese Entscheidung ist auf Grund der gärtnerisch geprägten Rahmenbedingungen am bisherigen Standort in Leipheim und der guten Zusammenarbeit mit der Firma Haage schwergefallen. Ausschlaggebend für den Wechsel waren vor allem die dort anfallenden Kosten zur Schaffung der Infrastruktur für die Messe.
Am 19. Juli 2007 wird daher die Hortimundo erstmals auf der Ulm-Messe stattfinden. Der im ehemaligen Landesgartenschaugelände gelegene Standort bietet attraktive parkartige Rahmenbedingungen, die den praxisorientierten Charakter der Messe ebenfalls unterstreichen. Das Messegelände verfügt über genug Ausstellungsfläche, um das Ausstellungsangebot erweitern zu können. Betriebe aus Hessen und Rheinland-Pfalz werden nun mit eingebunden. Damit soll der Präsentationscharakter süddeutscher Pflanzenproduzenten gestärkt werden. Außerdem werden ein Neuheitenfenster geschaffen und das Vortragsangebot erweitert. Zurzeit arbeitet man an einer Lösung des Logistikproblems, der Bündelung des Angebots spezialisierter Aussteller, um gerade für Großabnehmer und Großverteiler im Pflanzensektor die Messe attraktiver zu gestalten.
Aussteller-Interessenten können Infos und Unterlagen anfordern unter Telefon 07 21/ 94480-7, Fax -80 oder info@hortus.de. GFBG
www.dega.de, 20. Dezember 2006
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.