Schönster Themengarten wurde gewählt
- Veröffentlicht am
Wolfgang Buß aus Hohenahr und Karsten Hain aus Gedern sowie die Landschaftsarchitektin Bettina Osburg aus Oberursel gestalteten den schönsten Kristallinen Garten auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim. Das ergab das Urteil einer neunköpfigen Fachjury, die auf dem Sommerfest der grünen Verbände im August alle Themengärten bewertet hatte.
Mit 748 von insgesamt 900 erreichbaren Punkten führte der Themengarten der Firmen Buß und Hain deutlich. Achtmal erreichte der Garten zudem bei der Einzelwertung der Jury den ersten Platz und setzte sich damit schnell an die Spitze bei der Bewertung.
Unter dem Motto „Ein Ruhegarten – Erholung mit den Elementen“ hatten die Gewinner einen sinnlichen und klug komponierten Garten gestaltet – mit Cortenstahlwand, Naturpool und Outdoorküche. Mit ihrem Themengarten wollten sie im wahrsten Sinne des Wortes Appetit machen auf die Vielfalt gartengestalterischer Leistungen.
Auf Platz 2 folgte mit 719 Punkten der Themengarten „Hofgarten und Garten mit Ausblick“ der Frankfurter Firma Immo Herbst. Auf dem dritten Platz landete das Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Gärten von Gärtner aus Bürstadt. Für ihren Badegarten „Abtauchen in kristallklare Fluten“ bekamen sie von der Jury 681 Punkte.Haentzschel/FGL
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.