Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Personalien in DEGA 12/2007

Folgende Branchenvertreter stehen neben anderen im Mittelpunkt: Christoph Wolf, Michael Stein, Erhard Anger, Jan-Dirk Sauter, Dr. Reinhard Mann, Mirko Lettberg und Dr. Gerlinde Michaelis.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Christoph Wolf, Leipzig, wurde nach acht Jahren Tätigkeit im Präsidium des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen (VGL) von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Er setzt sich weiter für Tarifangelegenheiten ein.  Christina Lange wurde zu ihrem 15. Dienstjubiläum als Nachwuchswerbe- und Ausbildungsberaterin des VGL Sachsen beglückwünscht.

Michael Stein ist seit Dezember 2006 neuer Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Werner Wandelt an, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Erhard Anger, Freudenstadt, wurde bei der Jahresversammlung des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg am 10. März als dessen Präsident wiedergewählt. Anger führt das Amt seit 2004. Stefan Müller, Weingarten, wurde erneut zum Mitglied des Präsidiums gewählt. Müller ist seit 2004 im Amt und war dort in den letzten Jahren verantwortlich für den Bereich Tarif. Kurt Gläss, Aalen, und Wolfgang Ebel, Pforzheim, wurden auf der Mitgliederversammlung als Regionalvorsitzende geehrt.

Jan-Dirk Sauter, Emmendingen, wurde als Regionalvorsitzender der Region Südlicher Oberrhein im Verband Garten-, Landschafts-und Sportplatzbau (VGL) im Amt bestätigt. Ulrich Pfefferer, Müllheim, bisheriger Stellvertreter, ist neuer zweiter Regionalvorsitzender.

Dr. Reinhard Mann ist seit dem 8. März General Manager des Bellenberger Reinigungsspezialisten Nilfisk-Alto. Er tritt damit die Nachfolge von Günther Reinhold an. Mann begann seine Tätigkeit bei Nilfisk-Alto bereits vor 17 Jahren und war zuletzt für den Export und das weltweite Geschäft zuständig.

Mirko Lettberg, Leipzig, wurde von den Delegierten der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesvorstands gewählt. Wiebke Großgebauer, Osnabrück, zweite stellvertretende Vorsitzende, und Christian Drees, Lüdinghausen, Beisitzer, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dr. Gerlinde Michaelis ist seit Oktober 2006 neue Leiterin der Lehr- und Versuchsanstalt Bad Zwischenahn. Zuvor war Michaelis ein Jahr als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hannover beschäftigt und arbeitete an einem Forschungsprojekt bei der Firma Bock Bio Science, Hamburg, mit.

 

(c) DEGA online, 21. März 2007

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren