Mehr Ordnung, mehr Preise
- Veröffentlicht am
Die Garten München hat sich als alljährlicher Bestandteil der Handwerksmesse etabliert. Durch ein neues Raumkonzept wirkte die Verbrauchermesse dieses Jahr nun deutlich aufgeräumter. An einer großzügigen Mittelachse in Form eines Boulevards hatte die Messeleitung die Showgärten angeordnet, die dieses Jahr sowohl von einer Fachjury als auch von den Messebesuchern im Rahmen eines Publikumspreises bewertet wurden. Beide Preise heimste Schleitzer Gärtner von Eden aus München-Allach für einen architektonischen Wassergarten ein, in dem eine wandfüllende Gartenskizze für Raumtiefe sorgte. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Installation von Gärten + Freiräume Niedermeier aus Purfing (Silber) und der venezianische Garten von Gartentektur Eric Hoof aus München. In den Augen der Fachjury aus Dagmar Voss (LGS Bayern), Dieter Wauschek (Bayerischer Rundfunk), Gerhard Zäh (VGL Bayern), Hubert Wendler (Landschaftsarchitekt) und Tjards Wendebourg (DEGA GALABAU) war letzterer Bronze wert.
Wie die Messe beim Publikum ankommt, lässt sich nur schwer bewerten, da sie Teil der Handwerksmesse ist. Die Messeleitung gibt an, dass die Hälfte der 154 000 Gäste, die an den sieben Tagen das Messeduo besucht haben, auch in der Halle A6 auf dem Münchner Messegelände waren. tw
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.