
Stiftung lädt nach Berlin ein
Zum zweiten Mal lädt die Stiftung Die Grüne Stadt zum gleichnamigen Forum nach Berlin ein. Unter dem Motto „Stadtgrün 4K“ will die Tagung angesichts der massiven Herausforderungen, vor denen städtische Grünflächen, Parks und Gärten in naher Zukunft stehen, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und nicht allein Problemanalyse betreiben.
von SDGS/Red erschienen am 24.10.2025In Impulsreferaten werden sich Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Planung, Bau und Verwaltung im Allianzforum am Potsdamer Platz austauschen und die kritischen Themen auf den Punkt bringen. In vier thematischen Blocks – Kommunikation, Kompetenz, Kooperation, Kommunen – werden Thesen und Lösungsansätze verdichtet. Dabei werden best practices diskutiert, zukünftige Notwendigkeiten formuliert und neue Kooperationsmöglichkeiten eruiert. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion mit Publikumsbeteiligung
Um die Kompetenz der Grünen Branche für die Kommunen der Zukunft in herausfordernden Zeiten sichtbar und nachhaltig wirksam zu machen, bedarf es klarer Kommunikation und effizienter Kooperation: welche Kompetenzen muss die Grüne Branche noch stärker in gesellschaftliche Aushandlungsprozesse einbringen? Mit wem können wir strategische Allianzen eingehen? Wo bräuchte es eine effizientere Kommunikation unserer Potenziale und Ziele? Wie können wir noch besser mit den Kommunen kooperieren? Was können wir von good practices und vom Ausland lernen?


Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.